Isidan

Aus Wintertal Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Isidan

Der Kontinent Isidan ist nur halb so groß wie Anduril oder Terakhnur und ist von vielen Gebirgen durchzogen und Nadelwäldern. Ganz oben im Norden findet man steile Klippen und die finsteren Gebirgsmassive des Angsirion. Im Zentrum des Kontinents jedoch herrscht ein gemäßigtes Klima und im Süden findet man die erzreichen Gebirge des Celebech. Malerische Gebirgsbäche und manchmal sogar fruchtbare Wiesen, sowie den großen Sumpf im Südosten bestimmen das Bild dieses Kontinents. Seid jedoch der endlose Winter Isidan erreicht hat, droht vieles unter dem Schnee und Eis zu sterben.

Angsirion

Dieses Gebirge zieht sich über die gesamte Nordküste des Kontinents und beherrscht alles. Im Gebirge selbst sollen schaurige, finstere Wesen leben, doch niemand weiß etwas Genaues. Die Felsen des Angsirion sind schwarz wie die Nacht und die Versuche der Menschen im Herzen der Berge Stein zu gewinnen, blieben erfolglos. Die Legende besagt, dass dies einst die Bruchstelle war, als die Welt durch die Götterkriege auseinander gerissen wurde.

Sturmspitze

Sturmspitze liegt weit im Norden und trägt seinen Namen vollkommen zu Recht. Es ist die größte Stadt der Welt an der Bevölkerungszahl gemessen. Sie liegt nahe der Küste an den Ausläufern des Angsirion, wo die Menschen Stein fanden, den sie abbauen konnten. Sturmspitze ist eine Stadt aus Stein in der vorwiegend Menschen leben, aber auch vereinzelt andere Rassen. Diese Stadt wurde zum Handelszentrum von Isidan und man sieht auch oft Zwerge, die hier Handel treiben.

Glandagol

Glandagol ist die größte Ansiedlung der Gnome auf Isidan, nachdem sie von Anduril vor vielen hundert Jahren fortzogen. Man sagt einst haben Gnome und Halblinge dieselben Vorfahren gehabt, aber ein Streit entbrannte und so zogen die Gnome gen Isidan, wo sie viele verwertbare Rohstoffe und einen idealen Ort fanden. Glandagol liegt ein wenig abgelegen im Zentrum des Kontinents in den Hügeln von Morn Amon. Alles in diesem Dorf wirkt fortschrittlich, auch wenn man nicht genau sagen könnte wozu dieser Fortschritt dient.

Glossgwass

Glossgwass ist eine sehr seltsame Siedlung und nur wirklich Mutige wagen sich in die Sümpfe. Hier lebt das Volk der Echsen, die in recht seltsam wirkenden Gebäuden aus Holz leben. Es ist keine zusammenhängende Ansiedlung sondern eine verstreute Ansammlung von Pfahlbauten im gesamten Gebiet der südöstlichen Sümpfe. Nur selten verirren sich Besucher in diese Sümpfe und noch seltener überleben sie das ständig feuchtwarme Klima. Und sollten sie das Klima doch überleben, so sorgen die seltsamen Kreaturen die neben den Echsen in diesen Sümpfen hausen dafür, dass selten jemand heimkehrt.

Morn Amon

Die Legende besagt, dass einst ganz Isidan aussah wie Morn Amon. Es ist eine sanfte Hügellandschaft mit gemäßigtem Klima im Herzen von Isidan. Am Rande von Morn Amon leben die Gnome in ihrer kleinen Stadt und Menschen kommen oft hierher. Vereinzelte kleine Wälder sind hier zu finden und viele Tiere. Es soll sogar kleinere Siedlungen von Menschen geben, die hier fernab von der großen Stadt Sturmspitze leben.

Celebrent

Celebrent ist die riesige Höhlenstadt der Zwerge tief im Gebirge von Celebech. Die Zwerge brechen schon seit Jahrtausenden Stein und Erz aus diesen Felsen. Die Zwerge leben hier sehr abgeschieden und nur selten ist es Helden und Heldinnen gestattet diese Höhlen zu betreten. Riesige Stollen und Schmieden sind tief im Celebech zu finden, sowie die Behausungen der Zwerge die aus dem nackten Felsen geschlagen wurde. Viel ist jedoch nicht über Celebrent bekannt, denn in der Regel kommen die Zwerge zum Handeln nach Sturmspitze.

Wintertal

Wintertal war einst ein malerisches, kleines Menschendörfchen im Nordosten von Isidan. Die Menschen hier waren Fischer und Holzfäller und mit ihrem Leben zufrieden. Doch als der letzte Winter anbrach, änderte sich alles schlagartig. Eisdrachen erschienen in den dichten Wäldern um Wintertal und töteten beinahe alle Menschen. So kam es dazu, dass sich bald Krieger und Magier, Heiler und Handwerker aller Rassen hier versammelten um dieser Plage Einhalt zu gebieten.


Kontinente in Wintertal: Isidan, Terakhnur, Anduril, Varkas

Persönliche Werkzeuge