Terakhnur

Aus Wintertal Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Allgemeines

Terakhnur ist ein dunkler Kontinent, der von atemberaubend kaltem Klima bis fürchterlich heißem Klima reicht. Kein Kontinent ist so chaotisch wie Terakhnur, doch selbst hier breitet sich die eisige Kälte des letzten Winters aus. Dunkle Kreaturen leben hier im Schutze ihrer chaotischen, dunklen Götter. Ein riesiges Gebirge überzieht den größten Teil des Kontinents, aber auch Moore und verbrannte Erde findet man hier.

Dhun Nasad

Dhun Nasad ist eine Ansiedlung der Dunkelelfen, die im Schutze des zentralen Gebirges Angren Carag unter der Erde leben. Es ist die größte Ansiedlung Terakhnurs mit einer grausamen Schönheit und dunklen Architektur. Die Häuser der Dunkelelfen sind anmutig und grazil, aber auf eine verdrehte verdorbene Weise. Allerdings ist nicht besonders viel über Dhun Nasad bekannt, denn kein lichtes Wesen kann diese Stadt betreten und lebend wieder verlassen. Auch einige andere Rassen, bevorzugt Menschen oder Gnome, leben hier allerdings als Sklaven der Dunkelelfen.

Gaurhoth

Gaurhoth liegt am Rande der riesigen Moore im südöstlichen Teil von Terakhnur. Es ist eine lockere Ansammlung von grob gehauenen Höhlen. Doch die wenigen Besucher, die sich dorthin verirrten, berichteten dass es ein recht herzliches Klima dort geben soll. Viel mehr ist allerdings nicht über Gaurhoth bekannt.

Naneth Môr

Naneth Môr ist ein riesiges Moor und selten wagt sich jemand dorthin. Sogar die Dunkelelfen meiden diesen Ort, da er der Legende nach das Heim dunkler Götter sein soll. In der Tat allerdings leben dort die dunklen und gefallenen Faen abgeschieden von allen anderen Rassen. Sie haben dort einen sicheren Ort gefunden, nachdem sie von ihren lichten Vettern von Anduril vertrieben worden. Viel ist allerdings nicht bekannt über die Zufluchtsstätte der dunklen Fae, denn jemand der den Weg nicht kennt, kommt niemals unbeschadet durch dieses Moor.

Angren Carag

Angren Carag ist ein riesiges Gebirge, das sich vom Nordwesten bis in den Süden zieht und einen großen Teil von Terakhnur bedeckt. Verschiedene Stämme Trolle wohnen in großen Höhlen in den oberen Regionen des Angren Carag. Auch einige kleinere Sippen Dunkelzwerge sollen in der Tiefe dieses Gebirges leben, angetrieben durch die Gier nach Reichtum. Einige Trollstämme und Dunkelzwergsippen haben sich den Dunkelelfen verdingt, die andauernd Erzeugnisse und Streiter für ihren unheiligen Krieg benötigen.


Bedeutung für das RP

Da Terakhnur ein dunkler Kontinent ist, stärkt er die Kraft aller dunklen Wesen, wohingegen helle Geschöpfe dort geschwächt sind. In Fakten bedeudet dies, dass zu den Talentstufen dunkler Charaktere Boni hinzu kommen und helle Wesen einen Malus auf sämtliche Talente erhalten. "Kleine Talente" (mit Maximalstufe kleiner oder gleich fünf) erhalten +1 bzw. -1 Stufen, während "große Talente (mit Maximalstufe größer fünf) +2 bzw. -2 Stufen erhalten.

Kontinente in Wintertal: Isidan, Terakhnur, Anduril, Varkas

Persönliche Werkzeuge