Illios

Aus Wintertal Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Allgemein

Illios ist einer der hellen Götter in Wintertal. Er ist der Gott des Lichtes und der Ordnung, ihm unterstehen die Engel und sein Wille ist es, den sie ausführen.

Erscheinungsformen

Der Lichtgott erscheint meist als riesiger Phoenix mit mächtigen goldenen Schwingen, doch auch in Gestalt eines Sterblichen zeigt er sich zuweilen. Dann tritt er als Menschen-, oder Elfenkrieger auf, wobei die Augen seiner Erscheinungsformen stets ausschließlich golden sind und keinerlei Pupillen oder Iris besitzen. Geprägt sind seine Erscheinungen von noblem, ehrbarem Auftreten und einer Entschlossenheit, wie man sie heutzutage nur noch selten findet.

Wirken

Illios, der Lichtgott oder auch der Lichtbringer, befindet sich in einem ewigen Kampf mit Demorga, so sagt man. Beide Götter streiten um die Vorherrschaft in der Welt. Während der eine sie mit Licht anfüllen will, will die andere Dunkelheit über sie bringen. Immer wieder gewinnt einer der beiden Kontrahenten die Oberhand, dann wird die Welt von Licht oder aber Dunkelheit erfüllt und Tag bzw. Nacht kommen und gehen. Des weiteren überwacht Illios die Engel und leitet diese gegebenenfalls an, immer darauf bestrebt, der Welt das Licht zu bringen und die Dunkelheit auszulöschen.

Lehre

Die Lehre Illios' folgt einer klaren Struktur: Schaffe Recht und Ordnung, wo du kannst; hilf jenen, die deiner Hilfe bedürfen und bekämpfe die Dunklen, wo immer sie dir auch entgegen treten mögen. Klar und prinzipientreu duldet der Lichtgott keinerlei Sympathien gegenüber dunklen Wesen, auch wenn sie ihren Nutzen haben könnten. Von seinen Anhängern fordert er hundertprozentige Loyalität, Zuwiderhandlung gegen seine Regeln bleibt nur selten ungesühnt. Wer ihm jedoch die Treue hält und seine Regeln befolgt, dem ist mehr als sein Wohlwollen und Schutz sicher, denn keiner vermag solch mächtige Magie gegen unheilige Wesen zu verleihen wie Illios.


Verehrt wird Illios durch Engel, Elfen und Menschen, jedoch sind auch andere Rassen nicht ausgeschlosesn.



Andere Götter: Abraxas, Nyrr, Hadoran, Thesos, Yadelis, Anrakh, Malakay, Demorga, Lilith, Andriel, Illios, Zalima

© by Erik Schreiber
Persönliche Werkzeuge